Hi
Ich bin Corina..



... und freue mich sehr, dass du den Weg hier auf meine Homepage gefunden hast.

Bewegung begleitet mich seit klein auf und hat immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Wie in so vielen Lebenssituationen macht die Vielfältigkeit und die Abwechslung den Unterschied. So habe ich nach vielen Geräteturnjahren und einer intensiven Groupfitness-Zeit als Instruktorin in verschiedensten Stilrichtungen und als National Presenterin und Ausbildnerin für BODYPUMP gespürt, dass meinem Körper neben all dem Powervollen, vor allem eines sehr gut tut: die Ruhe, der Ausgleich, der Gegenpol zum Alltag, das Stretching und das "Zu mir selber finden". Mehrere Jahre habe ich einen Mix aus Tai-Chi, Pilates und Yoga unterrichtet und bin durch meine zweite Schwangerschaft zum Yoga gekommen. Diese eigene Erfahrung hat ein neues Feuer in mir zum Brennen entfacht, weshalb ich mich Anfang 2021 zur Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga-Lehrerin ausgebildet habe. Bald habe ich gespürt, dass ich mich noch viel vertiefter und fundierter am Thema Beckenboden vor, während und nach der Geburt sowie der Rektusdiaste (Auseinanderdriften der geraden Bauchmuskeln) weiterbilden möchte und dies im 2021/2022 gemacht. Dieses Feuer möchte ich in meinen Stunden an meine Teilnehmerinnen weitergeben. Sei dies während der Schwangerschaft, oder anschliessend in der Rückbildung und auch später im Beckenbodentraining
Es ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit, werdende Mamis während der Schwangerschaft und neu gewordene Mamis bei ihrer Rückbildung ein Stück weit begleiten zu können und sie für einen Moment in ihre eigene Welt mitnehmen zu dürfen. Du und dein Körper sollen wieder "Eins" sein und du sollst wieder auf einen gut funktionierenden Körper (insbesondere Beckenboden) vertrauen können. Für mich im Zentrum stehst immer DU als Mensch.

Meine Ausbildungen



  • 2024

    - Beckenboden Symposium - BeBo® Schweiz
    - in Ausbildung: Femnetic Female Health Coach - Femnetic Akademie Deutschland
  • 2023

    - Vertiefungsmodul: Entspannung im Beckenraum - für einen vitalen, dynamischen Beckenboden
    - Vertiefungsmodul: Core Stability - Der Beckenboden in der Rumpfstabilisation - BeBo® Schweiz
  • 2021/2022

    - Beckenboden Kursleiterin &
    Zertifizierte Beckenboden Fachfrau Schwangerschaft & Rückbildung
    BeBo® Schweiz
  • 2019

    - BLACKROLL® Coach - BLACKROLL® AG
    - Les Mills Advanced Training - SAFS
  • 2021

    - Rektusdiastase "Close the Cap" - BeBo® Schweiz
    - Well Mom’s Pre- & Post Natal Yoga Kursleiterin - Belinda Egli
  • 2017

    - Seminar "Schwanger was nun?" - SAFS
  • 2016

    - Nationaltrainerin Les Mills BODYPUMP
    - Kursleiterin BODYATTACK - SAFS
  • 2015

    - Advanced Instructor BODYPUMP - SAFS
  • 2014

    - Kursleiterin GRIT - SAFS
  • 2013

    - Kursleiterin BODYBALANCE - SAFS
    - TRX Level 1 Weiterbildung für Gruppentraining - Fitagon
  • 2012

    - Kursleiterin CXWORX/Core - SAFS
    - Kursleiterin BODYPUMP - SAFS
  • 2011

    - Gruppenfitness Grundlagen - SAFS